Nach einem halben Jahr intensiver Vorbereitung war am 17. Juni 2017 der grosse Tag: die Jubiläumsfeier von taki mundo in der Vila Cantera in Uruapan. Rund 400 Gäste, teilweise aus Mexiko Stadt angereist, erlebten einen Anlass, der an Vielfalt und Kreativität sicherlich seinesgleichen sucht.

Mit herausragender Teamarbeit und vielen eigenen Ideen, die alle Beteiligten – Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Freunde – noch enger verbündete, wurde die Feier ein grosser Erfolg. Darüber hinaus gelang es auf diesem Wege, mit kleinem Budget ein grosses Fest auszurichten.

Ein grosses Highlight des Tages gestalteten unsere taki mundo Schülerinnen und Schüler mit ihren drei Gesangs- und Tanzeinlagen. Das Publikum dankte es ihnen mit tosendem Applaus. Eine wunderbare Motivation für uns, die Entwicklung von taki mundo mit mindestens demselben Engagement weiter voran zu treiben.